FAQ - Finde  Antworten auf deine Fragen

Allgemeine Fragen

Was ist ein Inklusionsbestrieb?
Ein Inklusionsbetrieb ist ein Unternehmen, in dem Beeinträchtige Menschen und/oder Langzeitarbeitslose zusammen mit Menschen ohne Beeinträchtigung arbeiten.
Neben den wirtschaftlichen Aspekten verfolgt unser Betrieb auch eine große soziale Komponente:
Wir möchten benachteiligten Menschen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt neue Perspektiven eröffnen.

Fragen zu Catering

Ab welcher Mindestbestellmenge kann ich ein Catering bestellen?
Unser Catering-Angebot gilt von Montag bis Freitag ab einem Gesamtumsatz von 500 € (inkl. MwSt).
Von Samstag bis Sonntag ab einem Gesamtumsatz von 800 € (inkl. MwSt).

      Was kostet die Anlieferung/Abholung des Caterings?
Der Preis für Anlieferung und Abholung ist im Buffetpreis inkludiert.

Kann ich bei euch auch Equipment für meine Veranstaltung mieten?
Ja.
Von Stehtischen, Geschirr und Gläsern über Chafing-Dishes bis hin zu Tischwäsche uvm. bieten wir fast alles was du zu einer gelungen Veranstaltung brauchst.

Kann ich bei euch auch Personal für meine Veranstaltung mieten?
Ja. Unser inklusives Team steht dir gerne als Servicepersonal bei deiner Veranstaltung zur Seite.

 

Fragen zur Gemeinschaftsverpflegung

Wie lange im Voraus sind die Speisepläne sichtbar?
In der Regel stellen wir die Speisepläne für 2 Wochen ein.
Es gibt Ausnahmen bspw. kurz vor den Ferien. Hier stellen wir die Speisepläne bereits vor den Ferien für 2 Wochen nach den Ferien rein.

Wie lange vorher kann ich bestellen und bis wann ist die letzte Änderung möglich?
Die Bestellfrist ist immer eine Woche im Voraus bis 12 Uhr.
Du kannst ab dem Zeitpunkt bestellen, sobald die Pläne freigeschalten sind.
Kleine Änderungen (bis zu 4 Portionen) können telefonisch bis 12 Uhr 3 Tage im Voraus getätigt werden.

In welchem Zeitraum kann ich ein bereits bestelltes Essen abmelden?
Unsere Abmeldefrist ist für einzelne Essen gedacht, die kurzfristig, bspw. aufgrund von Krankheit, abbestellt werden müssen.
Die Abmeldefrist beträgt 2 volle Werktage.
Das bedeutet, dass zwischen der Abmeldung und der geplanten Essenslieferung 2 Werktage liegen müssen.
Beispielsweise kannst du ein Essen für Freitag noch bis Dienstag bei uns abmelden.

Was ist ein Wunschessen?
Das Wunschessen ist ein Serviceangebot für alle unsere Kunden in der Gemeinschaftsverpflegung.
Ein Wunschessen ist 1x im Quartal über unser PDF-Formular bestellbar. Den Wünschen sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Was bedeutet DGE Essen?
DGE ist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung.
Diese Menülinie berücksichtig gewisse Vorgaben, die durch die DGE geregelt sind.
Unsere Speisepläne sind entsprechen dieser Richtlinie zur gesunden Ernährung, weshalb wir DGE-zertifiziert sind.

Fragen zum Bistro To Go

Wie sind die Öffnungszeiten vom Bistro To Go?
Das Bistro To Go ist immer von Montag bis Freitag von 11:30 bis 13:30 Uhr geöffnet.
Am Wochenende und an Feiertagen ist das Bistro To Go geschlossen.

Wo finde ich das Bistro To Go?
Das Bistro To Go befindet sich in unserem Hauptsitz in der Hans-Geiger-Straße 8 in 67661 Kaiserslautern.

Wie kann ich im Bistro To Go bestellen?
Sende uns eine E-Mail an togo@simotec-kochwerk.de.
Bitte schreibe dazu was du bestellen möchtest und wann du es abholen möchtest.

Wo kann ich im Bistro To Go essen?
Das Bistro To Go bietet nur Speisen zum Mitnehmen an.
In der wärmeren Jahreszeit kannst du dein Essen auch in unserem Außenbereich essen.